Kirchgemeinde Seewen

Unsere Gottesdienste finden im Kirchenraum Zelgli statt.

Kontakt:

Kirchgemeindepräsidentin

Esther Häner

Tel. 061 911 04 92



kirche009-61jpg

DER LAUF ALLER DINGE

Zuerst war das Nichts.
Dann schuf Gott Sonne, Mond und Sterne, gab Wasser, Luft und Erde dazu.
Aus den vier Elementen wuchs die Natur mit Pflanzen, Tieren und anderen herrlichen Geschöpfen wie zum Beispiel ADAM und EVA.
Weil sie Menschen waren, assen sie den „verbotenen Apfel“ vom Baum der Erkenntnis. So versperrten sie sich das Paradies, den Garten Eden.
Das Denken zum Überleben begann.
Alles wird zur Norm, Macht und Profit.
Die Liebe welkt. Das Denken wird Lüge, Gewalt und Macht.
Kain erschlägt Abel:
Folge: ihre Erben fressen sich gegenseitig auf (vorausgesetzt, dass sie sich nicht trotz allem vermehren).
Die „Menschen AG“ macht Pleite. Die Gefühle sind gestorben. Aber….. das Firmenschild „Zum lieben Gott“ bleibt.
Nun sind wir wieder beim Nichts. Aber mit Ehrlichkeit, Toleranz und Liebe erleben wir, dass sich der Garten Eden für uns wieder öffnet.
HANS LEUPIN